© 2016 db-production  Angefangen hat alles im Jahr 1957 mit dem Landwirt Erwin Beuchert, der auch als Händler tätig war und so erstmals aus seinem eigenen Fichtenbestand mit dem Handel von Weihnachtsbäumen begann. So fuhr er in die nächste Stadt und verkaufte die Bäume von Haus zu Haus. Das kam damals gut an und er erweiterte von Jahr zu Jahr sein "Verkaufsgebiet" und auch sein Sortiment. Neben Fichten waren dann Douglas- tanne, die Edeltannen, später in den 70er Jahren kamen die Blaufichten hinzu. Sowie auch sein erster Verkaufsplatz in Darmstadt-Eberstadt im Hof der Bäckerei Wörner. Erwin hatte vier Söhne und eine Tochter. Die Kinder wurden größer und wirkten mehr und mehr mit. Drei der Söhne haben neben ihrem beruflichen Werdegang am Christbaumhandel stetig teilgenommen. Es ist also ein Familienbetrieb mit viel Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung über all die Jahre geblieben.   1979 wurde nicht nur die GdbR gegründet und die Nordmanntanne fest etabliert, sondern auch die neue Verkaufs- strategie wurde eingeführt. Freie Plätze an Stadtrandlagen mit genügend großer Ausstellungsfläche und Park- möglichkeiten, die sich CHRISTBAUM-CENTER nennen. Der Erfolg sprach für sich! In nur wenigen Jahren wurden über 30 solcher Verkaufsplätze aufgebaut und erfolgreich betrieben. 1982 wurde die erste reine Nordmannkultur auf dem besten Acker gepflanzt. Noch bis heute wachsen darauf eigenproduzierte Bäume. Der Tannenhof Beuchert hat nicht nur neue große Hallen, die 2006 errichtet wurden, sondern auch große Kultur- und Arbeitsflächen. Dutzende Gerätschaften sowie Traktoren und einige treue Mitarbeiter. Heute 2013 besteht der Tannenhof Beuchert aus 3 Teilhabern. Das der Betrieb mittlerweile auf mehrere Hektar Anbaufläche angewachsen ist, haben wir dem guten Know-How und der Mithilfe vieler zu verdanken. Denn es ist keine Massenproduktion, sondern jeder Baum wird gepflegt, als wollte man ihn selbst in sein Zimmer stellen - und so kommt wirkliche Qualität zum Endkunden. © Bild von 1987 Jetzt kontaktieren:  062 87 - 954 59 E-Mail: info@tannenhof-beuchert.de © Bild von 1985 Laudenberg Heute - Quelle Google Maps Impressum